Kabarett & Kleinkunst

Kabarett in der Alten Wache mit

Gerd Kannegieser

 

Am Samstag, 12.11.2022 ab 20:00 Uhr wieder in der Alten Feuerwache  Schwanheim

 Begrenzte Sitzplätze

„Es Knerzje – awwer mit Budder!

Ein gern gesehener Gast kommt wieder in die alte Wache: Freut Euch auf Gerd Kannegieser mit seinem aktuellen Programm „Es Knerzje – awwer mit Budder!“

Gerd Kannegieser ist jetzt 65 Jahre alt. „Es Knerzje.“ ist in mehr als 30 Jahren Kabarett-Bühne sein 21. Programm. Schon mehr als sein halbes Leben zieht Kannegieser von Turnhalle zu Turnhalle, von Theater zu Vereinsheim und begeistert sein Publikum als Knuffelmacho und Stammtischphilosoph. Oft wurde er mit Kollegen verglichen und Formulierungen wie „Die Pfälzer Antwort auf…“ und „Besser als…“ machten die Runde. Inzwischen aber hat Kannegieser deutlich gemacht, dass er als Altmeister des literarischen Kabaretts nicht mit jemandem vergleichbar ist.

Mit Hemdsärmeligkeit und bis zum Kopfschütteln verstiegenem Humor kokettiert er damit, als Comedian zu gelten, der für vordergründige Lacher sorgt. Sobald sich sein Publikum aber deshalb in Sicherheit wähnt, legt Kannegieser aus der Hüfte einen Schalter um, und plötzlich wirkt der Lacher von eben in anderem Gedankenambiente völlig neu.

Kannegieser ist der Nachbar, dessen Stärken seine Schwächen sind und der mit sicherem Tritt vom Fettnäpfchen direkt zur Fritteuse stolpert. Auf diese Weise im Rentenalter angekommen, blickt Kannegieser zurück und fragt, wie sich das alles so hat entwickeln können.

Keineswegs wehmütig stellt er fest, dass das Brot des Lebens weitgehend aufgeschnitten und bereits gegessen ist.

Übrig bleibt noch „Es Knerzje“ . Und genau auf dieses Knerzje freut er sich, denn schließlich gibt es ja Butter!

Auch mit seinem 21. Programm will Kannegieser keine CD, DVD und keine Fernsehaufnahme ansteuern. Kannegieser sucht immer und überall den direkten Kontakt zu seinem Publikum. Wer ihn also erleben will, der muss das persönlich tun. Er freut sich darauf. Wir uns auch!

Für Getränke und kleinere Speisen ist gesorgt.

Veranstalter:
Förderverein FFW Schwanheim
In der Alten Feuerwache Schwanheim (Herzstr. 26)

VVK (ab 28.10.22) 12€ / Abendkasse: 14€

VVK-Stelle:
Haarstudio-Schnipp-Schnapp / Metzgerei Seel